18.09.2023
Eigentlich wollte ich heute einen Strandtag einlegen. Nachdem ich mir aber am Vortag den Pelz verbrannt habe, gehe ich shoppen. Am Abend, bevor ich Christian vom Flughafen abhole, fahre ich aber trotzdem kurz nach Jacksonville Beach.

19.09.2023
Bevor wir nach Tallahassee, Hauptstadt von Florida, aufbrechen, fahren wir nochmal zum Atlantik.

Hier wird am Pier um die Wette geangelt. Einer von ihnen zieht einen riesen Fisch raus. Er wird gemessen und nach ein paar Fotos wieder ins Meer geworfen. Anscheinend ist er zu groß und darf nicht gefangen bzw. gefischt werden. Plötzlich schreit einer, dass er was großes am Haken hat. Ui ui, ein kleiner Hai. Nach drei Minuten reißt die Angelschnur und der Hai taucht langsam wieder ab.

20.09.2023
Bevor wir nach Panama City Beach aufbrechen, schauen wir uns das Künstler-Viertel in Tallahassee an.

In Panama City Beach springen wir dann in den Golf von Mexiko. Echt warm das Wasser, ca.30Grad. Da wir schon in einer anderen Zeitzone sind, gehen wir früh schlafen. Hi hi…

21.09.2023
Nach einem Strandbad in Panama City Beach fahren wir nach Mobile, Alabama. Alabama ist nach Georgia, North Carolina, South Carolina, Florida mein fünfter Bundesstaat den ich bereise.

Wir fahren über ein dutzend Brücken an der Küste. Die längste Brücke ist kurz vor Mobile und führt direkt in einen Tunnel unterhalb des Hafengebiets. Krass. Wir kommen im Condé Resort an. Ein Hotelkomplex mit mehreren alten restaurierten Gebäuden. Echt toll, und das Zimmer erst.

Das Fort Condé wurde 1723 unter französischer Herrschaft erbaut und schützte die Bürger vor Angriffen von Briten und Spaniern.
Und der erste Mardi Gras Karneval der USA hat hier stattgefunden, noch vor New Orleans.

22.09.2023
Am Morgen spazieren wir nochmal durch Mobile. Christian fällt auf, dass überall Perlenketten in den Bäumen hängen. Es sind „Mardi Gras Beads“, Perlenketten, die beim Karneval geworfen werden.

Auf dem Weg nach New Orleans erreiche ich Bundesstaat sechs und sieben, wobei Mississippi nur Durchgangsstation ist.

Zum Ende der Reise kommen die besten Unterkünfte. Erst in Mobile im historischen Stil, jetzt ein Loft in New Orleans, neben dem berühmten French Quarter. Unglaublich!

Am Abend lassen wir bei einer Flasche Rotwein den Tag ausklingen. Den nächsten Tag wollen wir nämlich früh nach Baton Rouge im Nordwesten und an den Mississippi River.

23.09.2023
In Buton Rouge schlendern wir durch die Stadt zu Regierungsgebäuden, gehen an den Hafen und sind erstaunt, dass die Straßen wie leergefegt sind. Hat etwas von einem Lockdown.

Ganz anders in New Orleans, French Quarter. Hier wuselt es nur so vor Leuten. In vielen der Bars wird Live-Musik gespielt. Beeindruckend!

24.09.2023
Am letzten Tag der USA Reise fahren wir mit dem Streetcar zum Garden District in New Orleans und danach in die Stadt, um am Tag das French Quarter zu besichtigen. Auch am Tag ist hier viel los.

Das Ende!